Breadcrumb

Es gibt einen Museumstag 2024 im Fotografie-Forum. Das ist in der StädteRegion. Es gibt ein Programm mit vielen verschiedenen Dingen. Der Eintritt ist kostenlos.

Am Pfingstsonntag (19. Mai ) gibt es ein tolles Programm für Fotografie-Fans.
Das Programm findet im Fotografie-Forum in Monschau statt.

Am internationalen Museumstag gibt es etwas Besonderes.
Diesen Sonntag können Sie an Mitmach-Stationen teilnehmen.
Es gibt auch eine Dialogführung durch die Ausstellung "Bankgeheimnisse".
Durch die Führung lernen Sie neue Dinge über die Ausstellung.

Die Angebote sind sonntags von 11 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags offen.
Jeder kann kommen und es kostet nichts.
Kai Gusseck und Meike Eiberger machen die Angebote.
Sie kümmern sich auch um das Lernatelier des Fotografie-Forums.
Dort können Kinder und Jugendliche mehr über die Ausstellungen lernen.
Sie können auch selbst Fotos machen und so mehr über Fotografie lernen.

Die aktuelle Ausstellung im Fotografie-Forum zeigt Bilder von Sitzbänken.
Künstlerinnen und Künstler haben mit den Bildern Geschichten erzählt.
Diese Geschichten passieren auf oder um die Sitzbank herum.

Bei der ersten Station des Programms können die Besucher Fotos machen.
Sie setzen sich auf eine Bank und posieren.
Ein Profi-Fotograf namens Stefan Mildenberger macht die Fotos.
Er gibt auch Tipps für das perfekte Foto.

In der Ausstellung gibt es eine zweite Station zum Mitmachen.
Hier lernen die Bilder zu sprechen.
Mit Stift und Papier können Sie den Bildern Worte geben.
Diese Worte können sich über den Tag verändern.
Die Ergebnisse werden dann auf der Internetseite des Fotografie-Forums gezeigt.

Wer mehr über die Ausstellung lernen will, kann um 15 Uhr nachmittags an einer Führung teilnehmen.
Die Führung dauert etwa 60 Minuten.
Dabei schauen wir uns die Bilder genau an.
Wir sprechen zusammen über die Ausstellung und die Bilder.
Bitte melden Sie sich vorher an.
Schreiben Sie eine E-Mail an: info@kuk-monschau.de

Mehr Infos zu den Angeboten und zum Lernatelier gibt es auf der Internetseite: www.kuk-monschau.de

Hinweis

Dieser Text wurde von einer Maschine in einfache Sprache übersetzt. Die Maschine heißt SUMM AI. Der Text kommt von der Pressestelle der StädteRegion Aachen. Menschen mit Behinderungen haben den Text nicht geprüft. Aber so können wir mehr Texte schneller in einfache Sprache übersetzen.

Kontakt

Kultur
Zollernstraße 10
52070 Aachen